Kinofilm: Die Unbeugsamen 2 – Guten Morgen, ihr Schönen!

Di., 11. März 2025 CineMotion Kino Schleswig

Anlässlich des Internationalen Frauentages lädt die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Schleswig gemeinsam mit Bündnis Frau in Zusammenarbeit mit dem CineMotion Kino Schleswig zu einer besonderen Filmvorführung ein.

Am Dienstag, dem 11. März 2025, wird der Dokumentarfilm
„Die Unbeugsamen 2 – Guten Morgen, ihr Schönen!“ gezeigt.

Die Veranstaltung beginnt um 20:00 Uhr. Zur Begrüßung gibt es für alle Teilnehmenden ein Glas Sekt.

Nach dem Erfolg von „Die Unbeugsamen“ widmet sich Regisseur Torsten Körner nun einer neuen Perspektive: Er rückt 15 beeindruckende Frauen in den Fokus, die jenseits des Eisernen Vorhangs in der DDR für ihre Rechte kämpften. Der Film zeichnet ein facettenreiches Bild ostdeutscher Frauen aus verschiedenen gesellschaftlichen Bereichen und beleuchtet ihre Erfolge, Widerstände und die fortbestehenden patriarchalen Strukturen trotz offizieller Gleichberechtigungsparolen.
Es ist ein bewegendes Zeugnis weiblicher Stärke und Selbstbehauptung entstanden – eine Hommage an jene Frauen, die trotz aller Hindernisse unbeirrt ihren Weg gegangen sind.

Der Eintritt beträgt 7,- Euro inkl. einem Glas Sekt.

Die Anmeldung erfolgt über den Websitelink des Kinos.

Für Rückfragen steht Ihnen die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Schleswig Andrea Cunow unter 04621 814 150 oder gleichstellung@schleswig.de bereit.

Zurück